TRIP
von White Horse


Kill deinen Schweinehund
Es lebe: DER TOTALE TRIP
Es beginnt mit dem Umdrehen von Himmelskörpern.
Wir stehlen große Gesten von Kampfesgeist und Pathos.Wir leihen uns revolutionäre Körper aus der Vergangenheit und pressen ihren Schweiß aus auf Spurensuche nach Erinnerungen und Utopien. Zwischen Euphorie und banalen Zuckungen verausgaben wir uns auf dem Schlachtfeld einer Revolution, auf deren Ideologie sich nicht berufen lässt.
Nach allen Tränenheulen wir uns leer und lachen uns kaputt, gehen weit bis Sinn verschwimmt, der Taumel aber bleibt. Der Trip beginnt am Ort danach im Jetzt, in dem der Körper ohne Ziel aber voller Sehnsucht Fragen stellt.

Welche Form der Hingabe geben, wenn man nicht weiß wofür?

White Horse ist ein von Christoph Leuenberger, Lea Martini und Julia Jadkowski gegründetes Kollektiv, dem die Erforschung heiler und anderer Realitäten am Herzen liegt. Alle drei studierten unter anderem an der School for New Dance Development (SNDO) in Amsterdam.

Mit dem namengebenden Duett “White Horse – an attempt at live therapy” (Jurypreis 100 Grad Berlin), dem Versuch, Therapie auf der Bühne zu machen, begann ihre Zusammenarbeit. Sie verstehen sich als Laboratorium, in dem der Körper Resonanzort und fehlbarer Seismograph widersprüchlichen Zeitgeschehens wird.

KONZEPT | PERFORMANCE Julia Jadkowski, Lea Martini, Chris Leuenberger OUTSIDE EYE David Weber-Krebs SOUND Coordt Linke LIGHTS Jan Fedinger, Fabian Lehmann, Attila Nemeth SET DESIGN | KOSTÜME Theresia Knevel
Produced by Freischwimmer Festival 2008. With the generous support of Gasthuis Theater, School for New Dance Development (SNDO) and Sophiensaele Berlin.


TRIP EN MASSE

performed by Sarakasi Dome Company

by INU Collective from DOCH Stockholm


by Dansgroup Amsterdam



















.




















.